Wer steht hinter dem BibelCenter?

Wolfgang Schneider

Stand: 2018-06-03 13:11

Wie unter Was ist das BibelCenter? erwähnt, ist das BibelCenter eine rein private und nicht-kommerzielle Website mit einem Angebot an Informationen rund um die Bibel und zu Aspekten des auf den biblischen Schriften gegründeten christlichen Lebens.

Das Angebot wird bereitgestellt von Wolfgang Schneider, der die BibelCenter Website Mitte der 1990er Jahre begründete, diese seitdem privat betreibt und als Herausgeber und Editor der Informationen für diese verantwortlich ist.

Wolfgang Schneider hat sich seit mittlerweile über 40 Jahren intensiv mit der Bibel beschäftigt. Nachdem er sich während seines Studiums und nach einer Zeit des Suchens Gott und der Bibel zuwandte, war er zunächst in einigen von Amtskirchen unabhängigen Gruppen aktiv. 1977 ging er in die USA und hat dort 1980 einen Bachelor of Theology Abschluß an einem Bible College erworben. Er wurde danach 1981 in einer christlichen Gemeinde zum christlichen Dienst berufen und ordiniert und widmete sich neben seiner seelsorgerischen Verantwortung vor allem Lehraufgaben.

Seit Ende der 1980er trennte er sich von dieser Gruppe und gehört seitdem keiner Gruppe, Kirche oder Konfessionsgemeinschaft mehr an, sondern ist bemüht, unabhängig und auf nicht-konfessioneller bzw. überkonfessioneller Basis biblische Erkenntnis und Informationen zur Bibel zu erörtern. Dies geschieht u.a. im Austausch mit und gemeinsam mit anderen Menschen, unabhängig von deren Konfessions- oder Kirchenzugehörigkeit. Er ist bemüht, die so erlangte Erkenntnis anderen Menschen verfügbar zu machen, insbesondere durch die BibelCenter Website.

Das BibelCenter Angebot ist somit unabhängig und keiner Kirche, Konfessionsgemeinschaft, Gruppe oder sonstiger Institution verpflichtet und wird auch nicht von einer solchen unterstützt oder gar bestimmt.

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.