Welche Konfessionsgmeinschaft ist die biblische Gemeinde?


Angesichts der vielen und teilweise sehr verschiedenen Kirchen, Konfessionsgemeinschaften und sonstigen "christlichen" Gruppen, usw. stellen sich Leute die Frage, welche dieser Gemeinschaften denn nun die richtige, die biblische Gemeinde ist.  Immerhin nehmen viele dieser Gemeinschaften für sich in Anspruch, die biblische Gemeinde zu sein oder zu repräsentieren, manche erheben den Anspruch gar in recht absoluter Weise.

Die biblische Gemeinde dagegen wird gebildet von all den Herausgerufenen, all denen, die an Christus glauben, die Jesus als ihren Herrn bekennen und so durch einen Geist in den Leib Christi, die Gemeinde Gottes, getauft wurden.  Die biblische Gemeinde Gottes ist keine irdische Organisation oder Institution, sondern eine geistliche Gemeinschaft aller an Christus Gläubigen, völlig unabhängig davon, ob diese Mitglied in einer der vielen Konfessionsgemeinschaften sind oder nicht.

Die biblisch fundierte Antwort auf die Frage, welche Konfessionsgmeinschaft denn die biblische Gemeinde sei, ist:  Keine der vielen Gemeinden, Kirchen, Konfessionsgemeinschaften und Gruppen ist die biblische Gemeinde Gottes.

Letzte Änderung:
2012-01-27 10:37
Verfasser:
Wolfgang Schneider

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Michajah:
Dies sehe ich etwas anders: Gott wird diese Personen; die er für würdig ansieht aus diesen ... mehr zeigenverschiedenen "christlichen" Gemeinschaften herausholen. Denn: die mit Gräuel Befleckten erwartet der zweite Tod. (Off.21: 8) Und der Gräuel der Verwüstung mag ein Standbild sein, der irgendwie zu Babylon der Großen gehört. (Matthäus 24:15) und Babylon wird untergehen. (Off.18)
Geschrieben am: 2013-01-13 15:40

Kommentar von Boas:
Worte eines weisen Mannes! Dem kann ich nur zustimmen.
Geschrieben am: 2015-12-11 11:24